Gestüt Bonhomme
Cres Kando

Cres Kando

Sportliches Leistungsblut aus bestem Hause

FarbeBrauner
Jahrgang1989
Stockmaß169 cm
Decktaxe350,- €
p.P. TG-Samen
Video Vorschau von Cres Kando

Pedigree Corlando × Welt As × Inschallah X AA × Chronist

Corlando Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Navenna Rinaldo
Goldige
St.Pr. Eskalation Welt As Weltmeister
St. Pr. Elfene
Elektia V Inschallah X AA
St. Pr. Elektia v. Chronist

Beschreibung

Cres Kando ist ein bedeutender Sporthengst, dessen Pedigree durch Holsteiner und Oldenburger Leistungsgene vorzüglich geprägt ist. Er war sportlich hocherfolgreich mit Seriensiegen von Reitpferdeprüfungen bis hin zu Springprüfungen der Kl. M unter Joachim Heyer. In seinem stolzen Alter genießt er heute sein gesundes Rentnerdasein.

Vater Corlando ist ein Sohn des Holsteiner Leistungs- und Rittigkeitsvererbers Calypso II, der in allen Zuchtgebieten Unschätzbares hinterlassen hat. Corlando selbst war ein Springpferd der Extraklasse und hat zahlreiche, hocherfolgreiche Nachkommen für die Sparten Dressur und Springen geliefert.

Über den Muttervater Welt As, Vater des Olympia-Siegers Bonfire, weiss diese Ahnentafel unzählige bis zur Klasse S erfolgreiche Sportpferde aufzuweisen.

Mit der Großmutter Elektia V, die auch die direkte Mutter der Oldenburger Ausnahmehengste Rohdiamant und Royal Diamond ist und den interessanten Blutanschluss über Inschallah x AA in sich trägt, erfährt Cres Kando’s Pedigree in dritter Generation einen nochmals äußerst wertvollen Blutanteil.

mehr anzeigen

Erfolge

1996 - 1999:

  • etliche Siege und hohe Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M

1993 - 1995:

  • Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A, L und M unter Joachim Heyer
1992:
  • siegreich in Reitpferdeprüfungen

mehr anzeigen

Zugelassen für

Oldenburg (OL), Westfalen, Rheinland, Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg-Anhalt, Oldenburg International (OS), Rheinland-Pfalz-Saar, Sachsen-Thüringen

Nach oben