Gestüt Bonhomme
Gambler’s Star

Gambler’s Star

Hannoveraner Landeschampion 1995 und Seriensieger

FarbeDunkelbrauner
Jahrgang1992
Stockmaß169 cm
DecktaxePreis auf Anfrage €
TG-Samen
Video Vorschau von Gambler’s Star

Pedigree Gambler's Cup xx × Wendulan × Saluto × Eindruck

Gambler's Cup xx Raise A Cup xx Raise A Native xx
Spring Sunshine xx
Gambrel xx A Gambler xx
Cream Puff xx
Wengka Wendulan Wendekreis
Duellinde
Savanna Saluto
Elektra v. Eindruck

Beschreibung

Charismatischer Halbbluthengst, der durch seine außergewöhnliche Schönheit, Adel und Eleganz besticht.  Seine Härte, sein Selbstbewusstsein und Mut prägen die Leistungsbereitschaft nicht nur für die Dressur, sondern auch für die hohen Anforderungen in der Vielseitigkeit.

Diese Eigenschaften sowie seine drei überragenden Grundgangarten vererbt Gambler’s Star seinen Nachkommen. Auch seine dunkle Jacke wird reinerbig weiter gegeben. Leider ist Gambler’s Star 2015 im stolzen Alter von 24 Jahren verstorben.

Die Hengstleistungsprüfung absolvierte er 1996 in Redefin in Leistungsklasse I, wobei er mit 136.10 Punkten klarer Sieger im Teilindex Rittigkeit war. Auch im Gelände spielte er seine Stärken voll aus und wurde mit Höchstnoten bedacht.  In jungen Jahren war Gambler‘s Star vielfacher Sieger in Reitpferdeprüfungen mit Noten über 9,0, er war 1995 Landeschampion von Hannover und 1996 erhielt er den Verdener Siegerpreis.  Ebenso war er siegreich und hochplatziert in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M.

Der Vater Gambler‘ s Cup xx vererbte vielseitiges Talent an seine Nachkommen. Der Muttervater Wendulan entstammt dem traditionsbeladenen Holsteiner Mutterstamm 162, der von Familie Eggers in Holstein und Hannover gleichermaßen erfolgreich gepflegt wird.

Besondere Härte bringt der geschätzte Springpferdemacher Saluto ins Pedigree mit ein.  Aus diesem hannoverschen Mutterstamm 491/Fobuza (v. Feiner Kerl- Deisterkönig II etc.) gingen u. a. auch die Hengste Partisan, Sender I und II und Woermann (alle Ldb. Celle), Ariston (PB Hann.), Dior (Ldb. Warendorf), Arzano, Dornheld, Firn, Gutachter, Jupiter, Seemann und Sempach (alle Ldb. Neustadt/D.) sowie Mylord (Ldb. Marbach) hervor.

mehr anzeigen

Erfolge

1999:

  • siegreich bis hin zu Springpferdeprüfungen Kl. M

1997 & 1998:

  • zahlreiche Erfolge in Springpferdeprüfungen Kl. A und L
1995 & 1996:
  • Verdener Siegerpreis 1996
  • Hannoveraner Landes-Champion  der Reitpferde 1995
  • insgesamt 12 Siege in Reitpferdeprüfungen

mehr anzeigen

Zugelassen für

Hannover, Oldenburg (OL), Westfalen, Rheinland, Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg-Anhalt, Oldenburg International (OS), Rheinland-Pfalz-Saar, Sachsen-Thüringen

Nach oben