Gestüt Bonhomme
Forever Rock

Forever Rock

Charmeoffensive mit großem Potential

FarbeBrauner
Jahrgang2019
Stockmaß169 cm
Decktaxe550,- €
zzgl. USt. p.P. TG Samen
Video Vorschau von Forever Rock

Pedigree Franziskus × Rock Forever I × Ferragamo × Gajus

Franziskus Fidertanz Fidermark
Reine Freude
Antara Alabaster
Desiree
Raya RH Rock Forever I Rockwell
Lady Sunshine
Farina Ferragamo
Gini v. Gajus

Beschreibung

Forever Rock ist der Inbegriff einer vollendeten Charmeoffensive. Sehr edel aufgemacht und mit hervorragender Bewegungsqualität ausgestattet, versprüht dieser Schönheitskönig eine ganz besondere Aura. Forever Rock weiß insbesondere durch ein gelassenes aber dennoch kraftvolles, natürliches Heranarbeiten an das Gebiss zu gefallen. Seine hervorragende Rittigkeit wurde im Rahmen der Hengst-Veranlagungsprüfung mit einer 9,5 bewertet. Für die ebenfalls vorbildliche Leistungsbereitschaft vergab die Jury die 9,0. Insgesamt konstatieren wir ein extrem freundliches, ausgeglichenes und sehr konstruktives Temperament für diesen wahnsinnig sympathischen Hengst.

Forever Rock begeistert mit drei sehr guten Grundgangarten, die geprägt sind durch eine natürliche Losgelassenheit, viel Elastizität und Balance. Seine Trabarbeit zeichnet sich aus durch eine hervorragende Lastaufnahme, vorgetragen aus einer sehr aktiven Hinterhand. Er präsentiert eine extrem taktsichere und locker durch den Körper schwingende Bewegung sowie großzügige Schulterfreiheit. Ein echtes Highlight des Forever Rock ist die beeindruckende Galoppade, welche mit viel Durchsprung, Raumgriff und einer natürlichen Bergauftendenz, keine Wünsche offen lässt. Auch im Schritt offenbart sich die Losgelassenheit, Taktsicherheit und Ausgeglichenheit dieses Hengstes. Locker schreitend, immer im Takt und mit gutem Übertritt ausgestattet, überzeugt Forever Rock auch in dieser Gangart voll und ganz. In seiner Hengst-Veranlagungsprüfung erzielt Forever Rock somit eine Gesamtnote von 8,75 (Rittigkeit 9,5, Leistungsbereitschaft: 9,0, Trab 8,4, Galopp 8,6, Schritt 8,0). Auch im ersten Sporttest wusste er die Fachwelt für sich zu begeistern und gab einmal mehr Zeugnis seiner Gelassenheit und Unerschrockenheit.

Abgerundet wird Forever Rocks absolut stimmiges Gesamtpaket durch ein makelloses Exterieur. In idealem Rahmen stehend, lobte anlässlich seiner Körung, welche er als Prämienhengst absolvierte, auch Westfalens Zuchtleiter Thomas Münch die „gut eingeteilten Körperpartien, die schöne Entwicklung sowie das ganz korrekte und solide Fundament mit gut ausgeprägten Gelenken“.

Charakterlich ist Forever Rock ein wahrer Schatz. Freundlich und aufgeschlossen ruht er in den verschiedensten Situationen in sich und bewahrt zuverlässig zu jeder Zeit den Überblick.

Vater Franziskus brillierte anlässlich der World Equestrian Games in Herning/Dänemark unter Ingrid Klimke und dem deutschen Team mit der Mannschafts-Bronzemedaille. Neben seinen sportlichen Top-Erfolgen mit etlichen internationalen Grand Prix-Siegen, glänzt Franziskus als einer der erfolgreichsten Vererber der aktuellen Dressurpferdezucht. 35 gekörte Söhne sowie eine ganze Reihe von bereits S-erfolgreichen Nachkommen sprechen für sich.

Muttervater Rock Forever I brillierte unter Sophie Holkenbrink mit einer herausragenden Sportkarriere bis hin zum Grand Prix. Ein Höhepunkt der gemeinsamen Karriere der noch jungen Sophie mit ihrem Erfolgsgarant war sicherlich die Finalteilnahme im Piaff Förderpreis 2017. Die Vererbungsleistung dieses unheimlich leistungsbereiten Hengstes mit dem tollen Charakter spiegelt sich in über 50 S-Dressur erfolgreichen Pferden sowie acht in S-Springen erfolgreichen Nachkommen wider. Zudem wurden 34 seiner Söhne gekört.

In dritter Generation schließt sich der bewährte und besonders für seine sehr vielseitige Vererbung geschätzte westfälische Leistungsvererber Ferragamo an.

Forever Rock ist der nunmehr dritte gekörte Sohn seiner Mutter Raya RH. Sein Vollbruder ist der für viel Beachtung sorgende Prämienhengst Franz Jospeh Junior, welcher unter Sophie Holkenbrinkbis zur Klasse S* siegreich ist. Mit Free Kick v. Franziskus brachte Raya RH einen weiteren gekörten Sohn. Forever Rock entspringt dem hannoverschen Stamm der Ferbu, welcher neben erfolgreichen Sportpferden u.a. den Hannoveraner Siegerhengst Buenos Aires hervorbrachte.

Forever Rock ist reinerbig dunkel.

WFFS-Test: negativ (KEIN Anlageträger)

mehr anzeigen

Erfolge

2023:

  • erfolgreicher Sporttest für vierjährige Hengste in Verden
2022:
  • Kurz-Veranlagungsprüfung in Münster/Handorf: Rittigkeit 9,5, Leistungsbereitschaft: 9,0, Trab 8,4, Galopp 8,6, Schritt 8,0, Gesamt: 8,75
2021:
  • Prämienhengst der Westfälischen Körung in Münster/Handorf

Zugelassen für

Westfalen, Hannover, Oldenburg (OL), Süddeutsche Pferdezuchtverbände (AGS), Rheinland, Hannover beantragt

Nach oben