Gestüt Bonhomme
Sixpack

Sixpack

Spring-Gigant mit Top-Charakter

FarbeBrauner
Jahrgang2015
Stockmaß171 cm
DecktaxeBesamungstaxe: 250,- €
+ 550,- Trächtigkeitstaxe (Stichtag 1.10.)
Video Vorschau von Sixpack

Pedigree Schenkenberg × Calido I × Landgraf I × Manometer xx

Schenkenberg Stolzenberg Stakkato
Sancerre
Madame Montendro
Star Girl
Prestige Calido I Cantus
Baroness
Orlinda Landgraf I
Zitat v. Manometer xx

Beschreibung

Spektakuläres Vermögen bei feinster Technik, drei sehr gute Grundgangarten, beste Rittigkeitswerte, ein tadelloses Exterieur sowie, nicht zu letzt, ein traumhafter Charakter komplettieren das Gesamtpaket von Sixpack.

Dieser aus eigener Zucht des Gestüt Bonhomme stammende Strahlemann begeisterte 2019 mit dem Gesamt-Reservesieg in seinem 14-Tage-Test in Adelheidsdorf. Für das herausragende Freispringen wurde er mit der Maximalnote 10,0 bedacht. Die springbetonte Endnote lautete 9,40 und die gewichtete Gesamtnote addierte sich final zu einer 8,68. Sixpack erzielte folgende Einzelnoten: Interieur: 9,25, Charakter/Temperament 9,0, Leistungsbereitschaft 9,5, Galopp 8,0, Schritt 8,0, Rittigkeit 8,5, Freispringen 10,0.

Sixpacks herausragende Qualität am Sprung ist geprägt durch einen extrem kraftvollen Abdruck bei optimaler Bascule und blitzschnellen Reflexen. Sein Vermögen scheint schier grenzenlos zu sein. Schon anlässlich seiner Körung spielte er förmlich mit den Anforderungen in der Freispringreihe. Hinzu kommt eine überragende Übersicht und Coolness, die der Hengst bei allen an ihn gestellten Aufgaben beweist.

Absolute Korrektheit im Fundament, ein vorzügliches Exterieur sowie ein wunderschöner Typ und kapitaler Habitus verleihen Sixpack auch optisch eine ganz besondere Klasse.
Unter dem Sattel ist Sixpack eine wahre Freude. Mit herausragender Einstellung und großem Lerneifer präsentiert er sich als Musterschüler sowohl in der Arbeit als auch in seinen ersten Parcours. Beste Rittigkeitswerte, geprägt durch ein sehr einfaches Handling, genügend Go, eine naturgegebene Balance und hervorragendes Körpergefühl, machen Sixpack zu einem Sportpartner mit dem besonderen Fun-Faktor.

Sixpacks Vater ist der ebenfalls auf Gestüt Bonhomme beheimatete Hengst Schenkenberg (siehe TG-Hengste), welcher international bis zur Klasse S erfolgreich ist. Sixpack verkörpert Schenkenbergs hervorragendes Debüt als Vererber. Er stammt aus seinem Premierenjahrgang.

Muttervater Calido ist sicherlich einer der erfolgreichsten Holsteiner Vererber der Gegenwart. 78 gekörte Söhne sowie rund 350 bis zur Klasse S erfolgreiche Nachkommen mit einer derzeitigen Nachkommen-Lebensgewinnsumme von über 4 Mio. Euro, tragen eindrucksvoll Zeugnis von der enormen Vererbungskraft des Calido I.

In dritter Generation rundet Vererberlegende Landgraf I, dem schon zu Lebzeiten ein Denkmal vor den Elmshorner Stallungen errichtet wurde, das Pedigree ab. Landgraf I beeinflusste in enormen Maße die Holsteiner Zucht mit 102 gekörten Söhnen, darunter kapitale Stempelhengste wie Achill-Libero H, Lancer I-III oder Landadel. In vierter Generation bringt der Vollblüter Manometer xx den „nötigen Schuss Blut“ in das sportive Pedigree des Sixpack.

Sixpack entspringt dem Holsteiner Stutenstamm 317A, welcher neben etlichen gekörten Hengsten, insbesondere unzählige in 1,60m-Springen erfolgreiche Sportpferde, darunter internationale CSI5*-Stars wie For Germany/Marcus Ehning oder Lausbub/Achaz von Buchwald, hervorgebracht hat.

WFFS-Test: negativ (KEIN Anlageträger)

mehr anzeigen

Erfolge

2020:

  • erfolgreicher Sporttest in Münster-Handorf, Endnote 7,92
  • erfolgreicher Sporttest in Verden, Endnote 7,88

2019:

  • Reservesieger seines 14-Tage-Tests mit herausragenden Noten: Für das herausragende Freispringen wurde er mit der Maximalnote 10,0 bedacht. Die springbetonte Endote lautete 9,40 und die gewichtete Gesamtnote addierte sich final zu einer 8,68. Sixpack erzielte folgende Einzelnoten: Interieur: 9,25, Charakter/Temperament 9,0, Leistungsbereitschaft 9,5, Trab 7,5, Galopp 8,0, Schritt 8,0, Rittigkeit Bewertungskommission 8,5, Freispringen 10,0.

2018:

  • gekört auf der Mecklenburger Körung in Redefin

mehr anzeigen

Zugelassen für

Hannover, Oldenburg International (OS), Westfalen, Süddeutsche Pferdezuchtverbände (AGS), Rheinland, Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz-Saar, Sachsen-Thüringen

Nach oben